Presseinfo: Führung erweitert: Markus Brößkamp ist Geschäftsführer von Poppensieker & Derix

Niederkrüchten, 13.02.2018

Die Geschäftsführer von Poppensieker & Derix - von links: Markus Derix, Markus Brößkamp

Markus Brößkamp ist seit Dezember 2017 Geschäftsführer von Poppensieker & Derix. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Inhaber Markus Derix übernimmt er das Management des Standorts in Westerkappeln.

Markus Brößkamp ist bereits seit 1. November 2016 Standortleiter und Mitglied der Geschäftsführung von Poppensieker & Derix. Er hat bei der langfristigen Ausrichtung der DERIX-Gruppe seitdem starke Akzente gesetzt und die Optimierung von Organisationsstrukturen und Prozessen sowie die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie maßgeblich vorangetrieben.

Markus Brößkamp kam vor einem Jahr von einem international aufgestellten Unternehmen der Automobilzulieferer-Branche zur DERIX-Gruppe, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung für die globale Einkaufsorganisation verantwortlich war. Er ist gelernter Industriekaufmann und Betriebswirt und ein kaufmännischer Generalist mit hoher technischer Affinität und langjähriger Führungserfahrung in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Organisation.

Die DERIX-Gruppe gehört zur Spitzengruppe der Brettschichtholzhersteller. Sie ist national und international etabliert und beschäftigt rund 180 Mitarbeiter an zwei Produktionsstandorten und drei weiteren Verkaufsniederlassungen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Erstellung komplexer Hallentragwerke aus Brettschichtholz und tragender Bauelemente aus X-LAM (Brettsperrholz) für Dach, Decke und Wand. Das Kernliefergebiet umfasst Deutschland und Europa. Als Hersteller und Lieferant von verleimten Holzprodukten bedient das Unternehmen die ganze Bandbreite des Holzleimbaus und versteht sich als Partner für Architekten, Holzbaubetriebe und Bauunternehmer, mit denen es nationale und internationale Projekte entwickelt und realisiert.

Markus Derix, geschäftsführender Inhaber der DERIX-Gruppe: „Markus Brößkamp ist die optimale Besetzung für die Position des Geschäftsführers in Westerkappeln. Er hat in den vergangenen Monaten immer wieder gezeigt, welch ein Gewinn seine Erfahrung und Expertise im Bereich Organisation und Vertrieb für die DERIX-Gruppe ist. Ich freue mich auf eine weiterhin offene, anregende und vertrauensvolle Zusammenarbeit: Gemeinsam sichern wir die aktuelle und zukünftige Exzellenz der DERIX-Gruppe mit dem Ziel, unsere Kunden nach vorne zu bringen und ihnen als starker Partner im Holzbau zur Seite zu stehen.“