Voller Erfolg: DERIX-Studientag in Amsterdam!

Im Oktober haben wir zum Thema „Moderner Holzbau im historischen Amsterdam“ in Kooperation mit dem niederländischen Houtblad zu einem Studientag eingeladen. Wir freuen uns sehr über das große Interesse, auf das unsere Veranstaltung bei Architekten, Ingenieuren und Fachplanern gestoßen ist.

Der Studientag fand im neuen ABN AMRO Pavillon statt, an dessen Bau die DERIX-Gruppe beteiligt war. Im Rahmen der Veranstaltung wurden anhand aktueller Großprojekte anschauliche Einblicke in den modernen Holzbau gegeben und über die Besonderheiten von Brettschichtholz und X-LAM als zukunftsweisende Baustoffe umfassend informiert.

Spannende Exkursionen zu den zuvor besprochenen Bauprojekten rundeten im zweiten Teil des Studientages das Programm ab: Wir besuchten das neunstöckige, aus 176 X-LAM Modulen zusammengesetzte Hotel „Jakarta“ und die Brauerei „De 7 Deugden“, die ebenfalls komplett aus X-LAM errichtet wurde und bei deren Bau insgesamt 200 m³ X-LAM für Wände-, Decken- und Dachelemente zum Einsatz kamen.

Unser Fazit: Der Studientag war eine rundum gelungene, inspirierende Veranstaltung, bei der die Gäste nicht nur wertvolle und anschauliche Informationen zum modernen Holzbau erhalten haben, sondern sich auch in anregender Atmosphäre intensiv mit ihren Fachkollegen austauschen konnten.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und Referenten für diesen spannenden Tag.